EN
+41 43 456 25 24

Peter Stratmann

Peter Stratmann absolvierte als Wirtschaftsingenieur in Furtwangen und Edinburgh, seinen MBA absolvierte er in Zürich.

Die Betreuung von OEM Kunden im Automotive Sektor und der Aufbau des Tier1 und 2 Markts in Europa verantwortete er als Vertriebsingenieur eines amerikanischen Konzerns.


Als Berater leitete er strategische, internationale OEM Projekte der E-Mobilität und Mobilitätsdienstleistung bei einem internationalen Beratungshaus.

Er ist Gründer eines Unternehmens mit Projekten im Bereich internationale Kommunikation und leitet seit 2004 dort die Geschäfte mit Büros in der Schweiz und Deutschland unter anderem für Kunden wie Novartis, Syngenta und Airliquide  und ist auch im Senior Management eines japanischen Tech-Unternehmens, verantwortlich für die F&E und Fertigung neuer Technologien und Produkte.

Peter Stratmann beriet knapp 5 Jahre lang eine private Business School in der Schweiz in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Recruitment, und zuletzt Coaching.